Wir zusammen – 2 Jahre erfolgreiches Engagement für Flüchtlinge

 In Allgemein

wir zusammen

31.08.2017

In diesem August ist es zwei Jahre her, dass die große Flüchtlingswelle ihren Höhepunkt hatte. Ein kurzer Zeitraum angesichts dessen, was die deutsche Wirtschaft seither für die Integration der Menschen, die vor Krieg und Zerstörung fliehen mussten, erreicht hat.

Gemeinsam mit 200 Unternehmen engagiert sich auch die Beutner Group im Rahmen des Netzwerks „Wir zusammen“ für Flüchtlinge. Im Verbund bieten die Mitgliedsunternehmen von der Einstiegsqualifikation über Praktikums- und Ausbildungsplätze bis hin zu praktischer Unterstützung beim Erlernen der Sprache oder bei alltäglichen Fragen vielfältige Hilfen an. Das wäre nach wie vor nicht möglich, ohne den Einsatz der hochmotivierten Mitarbeiter, die die Neuzugänge als Mentoren begleiten.

„Wir danken unseren Mitarbeitern, vor allen den Mentoren, dass sie die 35 neuen Kollegen aus Afghanistan, Eritrea, Guinea, Nigeria, Libyen, Pakistan und Syrien unterstützen und in unseren Arbeitsalltag integrieren. Die Aufnahme der Flüchtlinge ist eine Bereicherung für uns alle.“

Nadine Preuß, Geschäftsführerin Beutner Group.