Aktuelles

Aktuelles

Ein innovatives und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen, wie die Beutner Group, lebt Veränderungen. Über unsere Aktivitäten und Neuerungen halten wir Sie ständig auf dem Laufenden.

Ein enormer Einsatz!

23.08.2022

Unsere Mitarbeitenden leisten jeden Tag Unglaubliches. Mit flinken Händen und einem geschulten Auge sortieren sie bis zu 60.000 PET-Flaschen in 24 Stunden. Ein wirklich enormer Einsatz, der uns mit Stolz erfüllt. Danke!

Vom Flaschensortierer zum Teamleiter

10.08.2022

Unser Mitarbeiter Giphara Mustafa kam als Geflüchteter nach Deutschland und arbeitet seitdem bei der Beutner Group. Durch Fleiß und Verantwortung ist er vor Kurzem zum Teamleiter in Hildesheim aufgestiegen und bekam sogar ein eigenes Firmenauto. Mehr dazu im Video!

Achtung: Flaschensortierer (mwd) in Hildesheim gesucht

24.06.2022

Flaschensortierer in Hildesheim gesucht! Verdiene bis zu 17€ pro Stunde in einem netten Team bei guten Aufstiegschancen. Hier geht’s zur Bewerbung!

Ein Grund zum Feiern!

03.12.2021

In diesem Jahr durften wir erneut 2 Mitarbeiter aus unserem Standort in Mönchengladbach zum 10 Jährigen Jubiläum bei der Firma Beutner beglückwünschen!

Vergangenen Freitag überreichte unsere geschäftsführende Gesellschafterin Nadine Preuß in Mönchengladbach unseren Mitarbeitern ihre Geschenke!

Wir bedanken uns für die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit und sind sehr stolz, solch engagierte und zuverlässige Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben!

Gelungene ISO 9001:2015 Re-Zertifizierung

05.05.2021

Seit 2015 unterziehen wir unser Unternehmen regelmäßigen ISO 9001 Audits durch den TÜV Rheinland. Die letzte erfolgreiche Prüfung fand im Februar 2021 statt.

Bei der Re-Zertifizierung zu ISO 9001:2015 verschaffte sich vier Tage lang ein Prüfer des TÜV Rheinland in unserer Verwaltung und an zwei Standorten ein detailliertes Bild von unseren Arbeitsabläufen. Im Vorfeld des Audits hatten wir gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement-Beauftragten, Herrn Nonn von Hagen Consulting, die Prozesse an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Auch das QM-Handbuch wurde nachgebessert, indem die Abläufe nun noch genauer definiert sind – ganz zum Vorteil für unsere Kunden.

Das Infektionsrisiko minimieren

20.03.2021

Neben den umfangreichen Schutz- und Hygienemaßnahmen für unsere Beschäftigten (siehe Beitrag vom März 2020) bieten wir seit November 2020 PCR-Tests und nun auch zweimal die Woche Schnelltests an allen Standorten an. Damit wollen wir das Risiko der Infektionsverbreitung minimieren.

Zudem ist uns viel daran gelegen, zu einer hohen Impfbereitschaft beizutragen. All unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit, sich über unseren Betriebsarzt impfen zu lassen.

Gut ausgebildet auf zu neuen Ufern

25.06.2020

Nach dreijähriger Ausbildungszeit haben Rossana Giuffrida und Calvin Kottysch ihre Prüfung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns mit Rossana und Calvin, die gelehrige Auszubildende waren und sich gut in unser Team eingebracht haben. Beide gehen nun andere berufliche Wege, für die wir ihnen alles Gute wünschen.

Trotz Kurzarbeitergeld zahlen wir Prämien

10.05.2020

Leider mussten auch wir im April dieses Jahres für einen Standort Kurzarbeit anmelden. Für die gesetzlich geregelten Bestimmungen, die rückwirkend zum 1. März 2020 in Kraft treten, haben wir eine übersichtliche Infografik für unsere Beschäftigten erstellt. Zudem erhalten alle Kurzarbeitenden die Prämienzahlungen.

Anhand dieser übersichtlichen Darstellung lassen sich die erleichterten Voraussetzungen für das Kurzarbeitergeld, die seit 01.03. bis voraussichtlich 31.12.2020 gelten, leicht ablesen:

Umfassende Hygienemaßnahmen zum Schutz unserer Beschäftigten

15.03.2020

Schnell und umfassend hat Beutner auf die Bedrohung durch das Corona Virus reagiert. So stellen wir sicher, dass unsere Beschäftigten gesund bleiben und wir für unsere Kunden in gewohnter Qualität die Leistungen erbringen können.

Neben aktuellen Informationen zum Corona Virus in deutscher und englischer Sprache, wurden an allen Standorten Schilder mit den 10 wichtigsten Hygienetipps und Hinweise, wie man eine Ansteckung vermeidet, in Bild und Text aufgehängt. Zudem haben wir an mehreren Punkten Desinfektionsspender aufgestellt sowie Handschuhe und Masken mit dem Hinweis zum korrekten Tragen des Mund-Nasen-Schutzes an alle Mitarbeitenden verteilt.

10-jähriges Mitarbeiterjubiläum

13.12.2019

In diesem Jahr dürfen wir noch zwei weiteren Mitarbeitern zum 10-Jährigen Mitarbeiterjubiläum gratulieren.

Wir gratulieren Fabian Rabe und Peter Pietrzyk!

Weihnachtsfeier 2019

13.12.2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 07.12.2019 auf dem Bergischen Weihnachtsmarkt in Overath statt.

In kleinen Holzhütten präsentierten dort Aussteller neben Holzschnitzereien und außergewöhnlichen Dekorationsartikeln auch kulinarische Leckereien. Für das leibliche Wohl wurde mit einem weihnachtlichen Buffet in gemütlicher Atmosphäre gesorgt.

Als besonderes Highlight, durfte sich jeder Mitarbeiter/in einen Weihnachtsbaum aussuchen, bzw. in der Schonung selber schlagen. Herr Jürgen Beutner war so nett, diese Bäume den Mitarbeitern in unserem firmeneigenen Transporter nach Hause zu fahren.

Es war ein tolles, vorweihnachtliches Erlebnis!

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

29.11.2019

Erst im Juli dieses Jahr hatte unser Mitarbeiter Herr Sabahattin Erke sein 10-Jähriges Jubiläum.Jetzt wird er ab Dezember in seinem wohlverdienten Ruhestand gehen.
Das Team vor Ort und auch Mitarbeiter unseres Auftraggebers haben für Herrn Erke eine beträchtliche Summe zum Abschied gesammelt.

Zum Abschied wünschen wir Ihm alles Gute und viel Glück!

Die Familienunternehmer

24.07.2019

Herr Beutner und Frau Preuß sind Mitglied im Verband der „Familienunternehmer“ und gratulieren ganz herzlich zum 70 jährigen Jubiläum.

Quelle: Jubiläumsausgabe „Die Familienunternehmer“

*Für eine vergrößerte Anzeige bitte auf das Bild klicken.

Wir gratulieren!

15.07.2019

Das gesamte Team der Beutner Group gratuliert zum

10 Jährigen Jubiläum von Bruno Berceanu!

Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung in den letzten Jahren – wir freuen uns auf weitere Jahre mit Ihnen!

10-jähriges Mitarbeiterjubiläum

06.05.2019

Herzlichen Glückwunsch!
In diesem Jahr feiern einige unsere Mitarbeiter ihr 10-jähriges Jubiläum bei Beutner. Das gesamte Team gratuliert!
Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre Treue.

Weihnachtsfeier 2018

Am 04. Dezember hat wieder unsere jährliche Weihnachtsfeier stattgefunden. Dieses Jahr haben wir uns die aktuelle Show „Legends of Entertainment“ im Apollo Varieté angesehen und konnten eine Revue mit großartigen Akrobaten sowie Comedy und Entertainment genießen.

Alle Künstler waren fantastisch, die Musik und die live gesungenen Hits von Legenden wie
z. B. Michael Jackson sowie die Comedy-Show waren ausgesprochen unterhaltsam. Besonders gefallen hat uns allen die Vorstellung auf dem Schleuderbrett, am hohen Luftring und Schwungtuch, der Stepptanz sowie die unglaublich kraftvolle Vorführung der Pole- und der Hand-auf-Hand Akrobaten.

Mit unserem Show- und Dine Arrangement konnten wir vor der Show und während der Pause auch ein köstliches 3-Gänge Menü genießen.
Unser abschließendes Feedback: „Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend mit leckerem Essen.“

Teamleiter-Schulung bei Beutner Logistik

Am 25. Oktober 2018 hat in unseren Büroräumen in Hilden eine interne Teamleiter-Schulung stattgefunden. Unsere Teamleiter sind jetzt auf dem neuesten Stand und können das erworbene Wissen in ihren Projekten anwenden.

Betriebliche Gesundheitsförderung

07.09.2018

Betriebliche Gesundheitsförderung ist mehr als rückenschonende Arbeitsplätze und eine Salatbar in der Kantine. Das dachte sich auch unsere Geschäftsleitung und engagierte einen Personaltrainer für unsere Beschäftigten im Büro.

Robert Dreisiebner kommt seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen ins Büro und lehrt uns das perfekte Büro-Workout. Mit gezielten Übungen für Nacken, Beine, Rücken und Arme versucht er uns den Büroalltag zu erleichtern.

Herzlichen Glückwunsch Lea Schiffer

05.09.2018

Wir gratulieren Lea Schiffer zur bestandenen Prüfung und freuen uns, Sie ab Oktober als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.

Lea Schiffer hat ihren Bachelor mit Bravour bestanden und wird unsere Geschäftsführung als Assistentin ab 1. Oktober 2018 unterstützen.

Erfolgreiche ISO 9001:2015 Zertifizierung

22.03.2018

Nach nur fünf Monaten intensiver Überarbeitung der Arbeitsabläufe hat die Beutner Group beim Audit durch den TÜV die Prüfer überzeugt. Mitte Februar 2018 fand das erfolgreiche ISO 9001:2015 Audit in der Geschäftsstelle der Beutner Group und an einigen Außenstellen statt.

„Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die dieses ehrgeizige Ziel mitgetragen hat, und auf das Zertifizierungssiegel, welches wir mittlerweile erhalten haben.“
Nadine Preuß, Geschäftsführerin

Ein Gewinn für beide Seiten

21.03.2018

Als sich im Januar 2017 Lea Schiffer im Rahmen ihres dualen Studiums International Business für den Praxisteil bei uns bewarb, ahnten wir nicht, wie sie unser Team mit ihrem Engagement und ihrer mitdenkenden Art bereichern würde. In den gestaffelten neun Monaten ihrer Pflichtpraktika und weiteren insgesamt sieben Monaten als studentische Aushilfskraft hat Lea uns tatkräftig in allen Bereichen unterstützt.

Weitestgehend eigenverantwortlich hat sie unsere Weihnachtsfeier 2017 geplant, organisiert und koordiniert. Auch die Idee zum gemeinsamen Kochen stammte von ihr. „Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch als Praktikantin wie ein vollständiges Teammitglied mit meinen Vorschlägen und Ideen ernstgenommen werde.“, sagt die 22-jährige Lea.

Jetzt steht sie kurz vor ihrem Bachelor an der FHDW in Mettmann. Der Inhalt ihrer Abschlussarbeit ist der Anlauf und Regelbetrieb eines Auftragsstandortes auf Werksvertragsbasis bei der Beutner Group. Als erstes verschaffte sie sich einen persönlichen Eindruck vom beschriebenen Standort. Weiter wird sie unterstützt von allen Abteilungen und der Geschäftsleitung.

Am 16. Juli 2018 gibt Lea ihre Bachelorarbeit ab und bis Mitte August ist sie noch bei uns im Praktikum. Wir wünschen ihr viel Erfolg für ihren Abschluss und danken ihr für ihren bereichernden Einsatz.

Gemeinsam den Kochlöffel geschwungen

16.12.2017

Schnibbeln, würzen, rühren und unter Anleitung kochen – „Gemeinsam ein Menü“ zubereiten war das Motto unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2017. Unter Anleitung eines fachkundigen und sympathischen Kochs, der uns mit kleinen Anekdoten und lustigen Sprüchen die Arbeit erheiterte, bereitete unser 13-köpfiges Team ein weihnachtliches Vier-Gang-Menü selber zu.

Die Vorspeise, Maronen-Süppchen mit Marzipan, hatte es vor allem unserer Auszubildenden, Rossana Giuffrida angetan: „Mit der Zubereitung von Speisen kenne ich mich schon ganz gut aus, denn mein Vater ist Koch. Doch diese Maronensuppe war ausgesprochen lecker.“

Sabine Niedzwetzki hat einen wichtigen Tipp mit nach Hause genommen: „Schneidemesser werde ich nun nicht mehr in die Spülmaschine tun. Sie werden dadurch stumpf.“
Calvin Kottysch, ebenfalls Auszubildender seit 2017, hätte gerne mehr Handgriffe gemacht: „Das Kochevent war eine super runde Sache. Der Koch hat alles gut erklärt und wir durften ihm über die Schulter schauen. Ich persönlich hätte gerne mehr ausprobiert, anstatt nur zu schnibbeln, zu rühren und den fertigen Braten anzuschneiden.“

Ganz anders beurteilt das Berkan Canli, der zugibt, dass er eher wenig in der Küche zu finden ist: „Ich fand es sehr interessant, mal zu sehen, welche und wie viele Handgriffe nötig sind, um ein Menü auf den Tisch zu bringen. Ganz besonders hat mir die Karamel-Herstellung für die Crème brûlée zum Nachtisch imponiert.“
„Hat Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch“, ist das durchgängige Feedback der Beteiligten.

Kundengeschäft ausgebaut

25.09.2017

Wir freuen uns, ab dem 2. Oktober 2017 einen Kunden aus der Getränkeindustrie an einem weiteren Standort zu betreuen. Mit zunächst 40 Mitarbeitern werden wir am Standort Hildesheim im Rahmen eines Werkvertrags Leergut sortieren. Bis Ende des Jahres sollen wir diese Leistung mit 80 bis 90 Mitarbeitern übernehmen.

Unsere Firmenadresse:
Beutner Group
Itterpark 4
40724 Hilden
info@beutner-logistik.de
Telefon +49 2103 28893-0

Wir zusammen – 2 Jahre erfolgreiches Engagement für Flüchtlinge

31.08.2017

In diesem August ist es zwei Jahre her, dass die große Flüchtlingswelle ihren Höhepunkt hatte. Ein kurzer Zeitraum angesichts dessen, was die deutsche Wirtschaft seither für die Integration der Menschen, die vor Krieg und Zerstörung fliehen mussten, erreicht hat.

Gemeinsam mit 200 Unternehmen engagiert sich auch die Beutner Group im Rahmen des Netzwerks „Wir zusammen“ für Flüchtlinge. Im Verbund bieten die Mitgliedsunternehmen von der Einstiegsqualifikation über Praktikums- und Ausbildungsplätze bis hin zu praktischer Unterstützung beim Erlernen der Sprache oder bei alltäglichen Fragen vielfältige Hilfen an. Das wäre nach wie vor nicht möglich, ohne den Einsatz der hochmotivierten Mitarbeiter, die die Neuzugänge als Mentoren begleiten.

„Wir danken unseren Mitarbeitern, vor allen den Mentoren, dass sie die 35 neuen Kollegen aus Afghanistan, Eritrea, Guinea, Nigeria, Libyen, Pakistan und Syrien unterstützen und in unseren Arbeitsalltag integrieren. Die Aufnahme der Flüchtlinge ist eine Bereicherung für uns alle.“
Nadine Preuss, Geschäftsführerin Beutner Group.